Besuch der Feuerwehr (Brandschutzerziehung)

Schulausflug zur Feuerwehr (Mila Fehr)

Wir haben heute die Feuerwehr in Lingen besucht. Meine Klassenkameraden und ich durften mit der Drehleiter nach oben fahren. Außerdem durften wir den Wasserschlauch bedienen. Am meisten Spaß hat mir die Fahrt im Feuerwehrauto gemacht. Wir haben auch noch gelernt, wie man die Schutzausrüstung von den Feuerwehrleuten anzieht.

Mein Besuch bei der Feuerwehr (Dominik Betendes)

Wir waren in der Feuerwehrstation und sind mit dem Feuerwehrauto gefahren. Mit dem Löschschlauch  durften wir spritzen. Wir durften die Drehleiter der Feuerwehr hochfahren. Feuerwehrmann Nick hat mit einer Wasserkanone geschossen. Es war sehr toll.

Der Ausflug zur Feuerwehr (Friederike Meiners)

Bei der Feuerwehr gibt es sehr viele Sachen zu entdecken, zum Beispiel so wie die Uniform von der Feuerwehr. Die Leiter von der Feuerwehr ist sehr hoch. Da durften wir sogar drauf. Es gibt viele verschiedene Arte. Die Stange bei der Feuerwehr gibt es nicht bei allen. Nicht alle Fahrzeuge bei der Feuerwehr sind zum Löschen da. Ich habe viel gelernt.

Weitere Eindrücke:

• Feuerwehr14