Grundschule Schepsdorf   

Schule macht Spaß!

Matheolympiade

 Matheolympiade (1. und 2. Stufe)

Die Mathematikolympiade ist eine bundesweit durchgeführter Schülerwettbewerb im Fach Mathematik. Die ersten beiden Stufen finden direkt an den teilnehmenden Grundschulen statt. 23 SchülerInnen aus den Klassen 3 und 4 unserer Schule stellten sich diesmal den anspruchsvollen Aufgaben, die logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden erfordern. Die Startgebühren wurden vom Förderverein unserer Schule übernommen. Ganz herzlichen Dank!
Wir konnten uns über viele gute Ergebnisse und hohe Punktzahlen freuen.
Insgesamt schafften es sogar 10 SchülerInnen sich für die Landesrunde am Franziskusgymnasium zu qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch!


 

Landesrunde der Matheolympiade

Am 12. Mai sind wir mit neun SchülerInnen der GS Schepsdorf zur Landesrunde der Matheolympiade gefahren. Im Forum des Franziskusgymnasiums wurden die SchülerInnen herzlich empfangen und machten sich dann bereit, um in den verschiedenen Klassenräumen an den 90minütigen Klausuren zu arbeiten.
Bei der Preisverleihung konnten wir uns über zwei Bronzemedaillen und zwei Silbermedaillen freuen!
Außerdem schafften es unsere teilnehmenden SchülerInnen gemeinsam als Team den Titel „2. Schulsieger“ zu sichern. Dies wurde freudig und ausgelassen gefeiert!
Wir sind so stolz auf euch!!! Toll gemacht!!!

  • Matheolympiade2
  • Matheolympiade3
  • Matheolympiade4