Helau und Alaaf!

Am Rosenmontag wurde wieder an der Grundschule Schepsdorf Karneval gefeiert. Alle SchülerInnen und auch die Lehrer kamen verkleidet zur Schule. Hier konnte man viele Helden, Tiere und Fantasiefiguren treffen. Zu Beginn wurde in den Klassen gespielt, gefeiert und die einen oder anderen Süßigkeiten gegessen.
Im Anschluss daran begann die eigentliche Rosenmontagsfeier. Die SchülerInnen wählten in ihren Klassen das beste Kostüm. An verschiedenen Stationen in der ganzen Schule fanden dann kunterbunte Spiele statt. Alle hatten sichtlich Spaß in ihren Kostümen durch die Schule zu laufen.
Ganz zum Schluss startete die berühmte Polonaise durch die gesamte Schule bis in die Turnhalle führte. Dort wurde noch zusammen gesungen, getanzt und die besten Kostüme prämiert, bis es anschließend wieder in die Klassen ging.

• Karneval41
  • Karneval40