Grundschule Schepsdorf   

Schule macht Spaß!

Känguru der Mathematik

Auf dem Bild sehen sie alle Teilnehmer des Wettbewerbs "Känguru der Mathematik"

Känguru der Mathematik 2023
Am 17. März fand an unserer Schule der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Es handelt sich um einen Multiple Choice Test mit kniffligen, mathematischen Rätselaufgaben. Der Mathekänguruwettbewerb soll die Freude an der Beschäftigung mit mathematischen Themen wecken. Es hatten sich in diesem Jahr 17 SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 und ein Zweitklässler hierfür angemeldet. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis.
Für den weitesten „Kängurusprung“ (die meisten richtigen Antworten hintereinander) gab es ein T-Shirt und für eine besonders hohe Punktzahl konnten wir sogar einen Preis überreichen. Die Startgebühren für die TeilnehmerInnen am Wettbewerb wurden vom Förderverein der Grundschule Schepsdorf übernommen. Ganz herzlichen Dank für diese Unterstützung!