Grundschule Schepsdorf   

Schule macht Spaß!

Besuch Kläranlage Kl. 4b, 4a

Am Anfang haben wir in dem Besprechungsraum darüber geredet , dass die Anlage kein Spielplatz sei. Während des Rundgangs kamen wir an verschiedenen Wasserproben vorbei, die zeigten, wie es nach der Filterung aussah. An manchen Stellen roch es sehr unangenehm. Eines der vielen Becken war unglaubliche 7,5 Meter tief.

Von Tom


Die Klasse 4b ist heute um 8:25 Uhr zur Kläranlage gegangen. Als wir angekommen sind, kam Herr Goldschweer und hat uns alle begrüßt. Wir sind in einen Raum gegangen, wo ein Plan ist, wie die Kläranlage aufgebaut ist. Er hat uns auch erklärt ,wie viel Müll immer in den Toiletten runter gespült wird. Dann sind wir anschließend einmal um die Kläranlage gegangen und haben uns die verschiedenen Becken angeschaut. Es hat ganz schön gestunken. Aber es war ein spannender Ausflug.

Von Paul