Sportevents

Grundschule Schepsdorf nimmt erfolgreich an Sportevents teil

In der letzten Woche war sportlich eine Menge los bei der Grundschule Schepsdorf. Angefangen mit dem Fußballturnier starteten die Jungs und Mädchen mit einem guten dritten Platz. Bei schwierigen Platzbedingungen und viel Regen kämpfte die Mannschaft aufopferungsvoll wie einst Fritz Walter, nach dem das Wetter beim Fußball auch benannt ist.
Viel Zeit zur Regeneration blieb nicht. Nur zwei Tage später folgte der Rundlauf-Cup. Dort zeigten die beiden Teams der Klasse drei und vier eine starke Leistung. Die Mannschaft Burger/Pommes von der dritten Klasse schaffte sogar den Sprung auf das Podium und konnte einen starken zweiten Platz erreichen. Die „Ping-Pong-Power-Mannschaft“ aus Klasse 4 konnte sich zum Vorjahr steigern und erreichte trotz starker Konkurrenz einen beachtlichen siebten Rang.
Beim Schwimmen am Samstag räumten die Kinder der Grundschule dann richtig ab. Mit 12 Kindern war man angereist und mit starken 11 Medaillen, davon viermal Gold, ging es wieder nach Hause. Eine sehr starke Leistung von allen Teilnehmern/innen. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Veranstaltungen!